Unser Ausflug zum Mundenhof

06. 10. 2024

Am vergangenen Dienstag unternahm die Grundstufe der Albert-Schule einen spannenden Ausflug zum Mundenhof. Zwar begann der Tag mit leichtem Regen, doch das trübte die Stimmung der Kinder nicht. Zum Glück klarte es später auf und die Sonne kam heraus, sodass der Ausflug bei schönem Wetter stattfinden konnte.

Auf dem weitläufigen Gelände erkundeten die Kinder viele verschiedene Tiere. Besonders beeindruckend waren die Rehe, Schweine und sogar Affen, die das Interesse der Schülerinnen und Schüler weckten.

Ein besonderes Highlight war jedoch, dass die Kinder auch ihre Klassentiere, die Erdmännchen und Frösche, entdeckten. Stolz zeigten sie ihr Wissen über diese Tiere und beobachteten sie ganz genau.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz: Auf dem großen Spielplatz des Mundenhofs konnten sich die Kinder so richtig austoben und den Tag in vollen Zügen genießen. Es war ein gelungener Ausflug, der allen lange in Erinnerung bleiben wird!

Ausflug auf den Mundenhof (06. 10. 2024)

Stellvertretende Schulleitung:

Frau Tomasch