Einschulungsfeier 2024

13. 09. 2024

Am Mittwoch, den 11.09.2024, fand bei uns an der Albert-Schule die Einschulungsfeier für die neuen Schülerinnen und Schüler statt. Wir freuen uns riesig, dass wir insgesamt 16 neue Kinder bei uns in der Schulgemeinschaft begrüßen dürfen. Davon werden 2 Schüler in die Oberstufe gehen, 5 Schülerinnen
und Schüler werden die Mittelstufe besuchen und 7 neue Schülerinnen und Schüler werden in der Grundstufe ein und ausgehen. Herzlich Willkommen, schön, dass ihr da seid!

Die Schulgemeinschaft hat für die neuen Kinder ein abwechslungsreiches und schönes Programm gestaltet. Die verschiedenen Lieder und Beiträge wurden wie
immer von Olli Hinke am E-Piano großartig begleitet. Die 5 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler erhielten ein kleines Geschenk. Außerdem hat jedes Kind eine Patin oder einen Paten aus der Mittelstufe zugewiesen bekommen. Diese unterstützen die Kinder in der ersten Zeit bei uns an der Schule. Danke an euch!

Nach diesem herzlichen Empfang ging es dann in die Klassen. Die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler durften ihre Schultüten zeigen und konnten ihre
neue Klasse kennenlernen. Für die Eltern gab es einen kleinen Imbiss, nette Gespräche und außerdem konnten noch allerhand Fragen rund um die Einschulung beantwortet werden.

Es war ein lustiges und buntes Fest!

Einschulungsfeier 2024 (12. 09. 2024)

Stellvertretende Schulleitung:

Frau Tomasch