Klassenfahrt der Oberstufe nach Heilbronn

19. 07. 2024

Am 24.6. sind wir ins Schullandheim nach Heilbronn gefahren und verbrachten dort 5 Tage.

Am ersten Tag der Klassenfahrt haben wir die Zimmer in der tollen Jugendherberge bezogen und die Umgebung kennengelernt. Am Abend gabs es Spätzle mit Pilzrahmsoße und Hähnchen zu essen.

Am zweiten Tag sind wir in die Experimenta gegangen. Dort gab es sehr viele verschiedene kleinere und größere Experimente, die wir ausprobieren konnten. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Fischsoße.

Am dritten Tag haben wir in Gruppen Flöße gebaut und durften in der Innenstadt von Heilbronn shoppen gehen. Auf dem Heimweg hat einige von uns ein Unwetter überrascht und diejenigen wurden pitschenass. Als Abendessen gab es heute vegetarische Wraps.

Am vierten Tag sind wir mit dem Zug nach Heidelberg gefahren, sind über den Philosophenweg gewandert und haben die Innenstadt erkundet. Am Abend sind wir dann noch zu einem Kletterpark mit Rutschen gelaufen, dort war es richtig schön. Auf dem Weg zurück zur Jugendherberge sind wir noch an einer Strandparty vorbei gekommen. Als Essen gab es abends leckere Pizza!

Der letzte Tag begann damit, dass wir die Zimmer aufgeräumt und unsere Koffer gepackt haben und dann sind wir wieder mit dem Zug zurück nach Freiburg gefahren.

Text: Johanna und Art aus der OS-A

Klassenfahrt Heilbronn (18. 07. 2024)