Wir wünschen uns einen Trinkbrunnen

01. 07. 2024

Liebe Damen und Herren,

wir sind die gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Albert-Schule in Ihringen. Wir möchten gerne einen Trinkwasserspender für alle Kinder. Über die Schülermitverwaltung (SMV) wollen wir nun diesen Wunsch Wirklichkeit werden lassen.

Dazu brauchen wir Ihre Hilfe: Wir möchten gerne leckeres, frisches und gefiltertes Wasser in der Schulzeit trinken. Heute müssen wir uns Getränke von Zuhause mitbringen – und die sind dann schnell nicht mehr ganz so lecker. Mit einem Trinkwasserspender wird das ganz anders: wir können uns immer frisches, sauberes Wasser holen, sogar Wasser mit Sprudel.

Wer aber sind wir? Wir sind die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schule in Ihringen, die eine besondere Schule ist. Deshalb kommen wir nicht nur aus Ihringen, sondern auch aus Breisach, Bötzingen, Merdingen, Gottenheim, Wasenweiler, Achkarren und Eichstetten – aus der ganzen Region am südlichen Kaiserstuhl.

Deshalb wenden wir uns an Sie alle in dieser Region: Könnten sie uns mit einer Spende helfen, damit wir genügend Geld für den Trinkwasserspender zusammenbekommen? Wir freuen uns über jede Spende und danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Hilfe!

Wir grüßen Sie aus der Albert-Schule!

Stellvertretende Schulleitung:

Frau Tomasch